Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu
 
strokestrokestrokestroke
 
Sonthofen-Passau und wieder zurück
 
IFEU Aktiv-Mitglied Rainer hat sich für das Jahr 2019 einige Touren mit seinem rein-elektrisch angetriebenen Nissan Leaf 2 vorgenommen. Hier sein Bericht über eine Tour von Sonthofen nach Passau und zurück:
 
Sonthofen - Passau
Dieses Jahr möchte ich mehr Touren mit dem Nissan machen.
Die erste von meine Plan ist jetzt erfolgt.
 
Sonthofen-Passau und wieder zurück.
Zeit: 17h   726km   5x Laden
Es geht mit den Nissan, aber der Akku des Nissan Leaf erhitzt sich sehr stark.
Habe es aber Geschaft nicht in den roten Bereich zu kommen.
Das Software-Update soll „Rapidgate“-Effekt mindern, das werde ich im April aufspielen lassen.
Über etwaige Langzeitfolgen des Updates mache ich mir keine Gedanken.  Leasing läuft 05.2021 aus.
 
 
Die Ladestops waren.
 
1. Landsberg DC LEW
2. Smatrics DC Landhut
3. Aldi DC Passau
4. New Motion AC
5. Ikea DC München
 
Die Ladestation in Forstern kurz vor München war an einem Trafohäuschen.  Bild ganz oben
 
 
Rainer Krebber
 
Sonntag, 24. März 2019
über 700 km am Stück mit dem Nissan Leaf 2
Übersicht
aller Berichte