Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu
 
strokestrokestrokestroke
 
Weihnachtsmarkt zur Ladestationsblockade?
 
Ein vorweihnachtlicher Bericht über unbedachte Reduzierung der eh schon unzureichenden Anzahl von Ladestationen.
 
An das Bauamt oder Bürgerbüro Bad Hindelang
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 9.12.2017 habe ich mit meiner Familie den Weihnachtsmarkt besucht. Da wir elektrisch unterwegs waren, habe ich im Vorfeld - für alle Fälle - nach einer Lademöglichkeit gesucht und für den Bereich der Poststraße ("Bauernmarkt") auch gefunden. Wie wir leider feststellen mussten, stand die Säule augenscheinlich nicht zur Verfügung. An sich wäre - trotz des Weihnachtsmarktes - eine Anfahrt zwar möglich gewesen, der eigentliche Ladeplatz war allerdings mit Flatterband abgesperrt und lag darüber hinaus unter einer dichten Schneedecke (s. Bild).
Bad Hindelang bietet mit der Säule gerade mal einen Ladepunkt Typ2 an - und dann ist selbst der gar nicht nutzbar. Wir sind aus Ottobeuren. Dort war noch 2016 die Ladesäule der LEW (mit zwei Mal Typ2) beim Weihnachtsmarkt durch eine Marktbude verbaut. Auch wenn der Markt bei uns nur drei Tage dauert, war das ärgerlich. Heuer hat man dazugelernt und den Platz freigehalten. Daneben haben wir jetzt zusätzlich eine weitere Ladesäule an anderer Stelle (wiederum 2 x Typ2; von Erdgas Schwaben) zur Verfügung.
Gerade in touristischen Hochburgen wie Bad Hindelang sollte ein Interesse bestehen, das Ladeangebot zu verbessern. Leider war auch das bisherige Angebot letzten Samstag für uns nicht nutzbar.
Diese Mail geht zur Info auch an die IFEU* (Interessensgemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu) und die AÜW.
Freundliche Grüße
Helmut Scharpf
 
Dienstag, 12. Dezember 2017
Winter an Bad Hindelangs einziger Ladesäule
Übersicht
aller Berichte