Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu
 
 
Die IFEU veranstaltete in den vergangenen Jahren eine Mehrtagesfahrt in die Alpen über den Großglockner, nach Venedig, nach Holland und heuer... ja, da unternehmen wir eine Fahrt nach Mailand, Florenz und Rom.
 
 
Die Routen sind komplett incl. Lademöglichkeiten und Übernachtung geplant, sodaß auch Fahrzeuge mit einer Akku-Reichweite von 130km an der Mehrtagesfahrt problemlos teilnehmen können.
 
Route:
Sonntag, Start Memmingen, Fahrt nach Süden
Montag, Mailand
Dienstag, Fahrt nach Florenz
Mittwoch , Florenz
Donnerstag, Fahrt nach Rom
Freitag, Rom
Samstag, Rom
Sonntag, Rückfahrt
 
Tour-Tipps:
Mailänder Dom
Passage Galeria Vittorio Emanuele II
Oper Mailänder Scala
Kathedrale Santa Maria del Fiore
Uffizien
Ponte Vecchio
Kolosseum
Palatin Hügel
Forum Romanum
Pantheon
Trevi Brunnen
Spanische Treppe
Galleria Borghese
Engelsburg
Vatikanstadt
 
Die Entscheidung, welche der Tourvorschläge wir letztlich fahren werden, würden wir gerne zusammen mit den Interessenten treffen.
 
Anmeldeschluss:
Bei Interesse bitte bis spätestens 1. Juni über info@i-feu.de melden, bzw.
Thorsten Bauder info@tebcon.de
Dorian Schädler info@dorian-schaedler.de
Diese beiden IFEU-Mitglieder kümmern sich bestens um die Organisation der bis ins Detail geplanten und geführten Tour.
 
Doch jetzt zur detaillierten Vorstellung der Route optional:
 
 
 
Italien:
Route: Über Österreich, Liechtenstein nach Italien. 4-5 Tage Aufenthalt im Land, anschließend direkte Rückfahrt; alternativ über die Adriaküste entlang.
Entfernung: 2000 km
Ziele:
- Mailand
- Florenz
- Rom
Dauer: 5-6 Übernachtungen
 
Infos:
1-2 Hotel-Vorschläge incl. Preisangaben je Übernachtungsort werden den angemeldeten Teilnehmern übermittelt.
Die Buchung erfolgt in Eigenregie bzw. auf Wunsch in Doppelzimmer-Gruppen durch die IFEU
 
Allgemeines:
Wir versuchen generell für unsere Mehrtagesfahrten teilnehmerabhängig günstige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Übernachtungen kann aber jeder auch selbst buchen, nach Möglichkeit im gleichen Haus/Ort, die Ziele und Führungen werden für alle von Thorsten und Dorian organisiert.
Mit dieser Tour möchten wir zeigen, dass auch längere Strecken mit einem Elektroauto absolviert werden können und die Mitglieder der IFEU ermutigen, mit ihren Elektroautos den Umkreis ihrer sicheren Ladestation Zuhause zu verlassen und mithilfe öffentlicher Ladeinfrastruktur auch andere Länder elektrisch zu bereisen. Im vergangenen Jahr haben wir bewiesen, daß man die Großglockner-Alpenstrecke oder eine Fahrt nach Venedig locker auch rein-elektrisch bewältigen kann. Wir freuen uns auch dieses Jahr darauf, wenn möglichst viele unterschiedliche Fahrzeugmodelle (Praxisreichweite etwa 130 km, mindestens jedoch 110 km) dabei sein werden.
Jeder Teilnehmer erhält bei Fahrtbeginn eine Auflistung der Ladesäulen entlang der Route. Viele Ladesäulen können, wie im vergangenen Jahr bereits, kostenlos genutzt werden; für einige Ladepunkte fallen jedoch Kosten an. Wir fahren große Strecken über Landstraßen, oder Autobahnen, bei manchen Streckenabschnitten ist eine Mautgebühr leider unumgänglich.
 
Bei Interesse bitte bis spätestens 1. Juni bei der IFEU oder besser direkt bei den Organisatoren Thorsten Bauder oder Dorian Schädler melden.
 
Dorian & Thorsten
 
heuer führt die Mehrtagesfahrt nach Süden; Mailand, Florenz und Rom werden besuchtigt
Donnerstag, 24. Januar 2019
Mehrtagesfahrt nach Italien