Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu
 
strokestrokestrokestroke
 
Leserbrief und sinnvolle Gedanken
 
Mega-Tankstelle für E-Autos    Augsburger Allgemeine  2.9.2017
 
Zum Bericht der dpa "Mega-Tankstelle für E-Autos in der Region" in der Augsburger Allgemeinen vom 2. September erschien am 5. September ein bemerkenswerter Leserbrief aus der Region. Der Verfasser war mit der Veröffentlichung hier auf unserer Homepage einverstanden, möchte jedoch nicht namentlich genannt werden:
Was nützen mir 144 Ladestationen an einer Stelle, wenn ich 200 Kilometer weiter keine habe? Es wäre doch wesentlich sinnvoller, für den Anfang kleinere Einheiten zu bauen.
 
 
Wie recht er doch hat! Dem gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen; man kann es einfach nicht prägnanter und besser ausdrücken. Wie gut, daß die IFEU schon seit Jahren mit ihren Workshops dafür sorgt, daß jeder für etwa 500.- seine eigene 22kW LadeBox selbst bauen kann.
 
Thomas Scharpf
Interessengemeinschaft zur Förderung der E-Mobilität
 
 
 
Dienstag, 5. September 2017
Jedem seine eigene Lademöglichkeit
Übersicht
aller Berichte Publikation