Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu
 
strokestrokestrokestroke
 
Probefahrt mit einem Tesla Model S
 2
 
Für IFEU-Aktivmitglied und Autor Oliver Strahl erfüllte sich der Traum eines jeden E-Mobilisten und zwar selbstverständlich rein elektrisch:
Die Fahrt mit einem Tesla Model S. Hier sein Erfahrungsbericht darüber.
 
Ich hatte letzten Samstag einen besonderen Event. Eine Probefahrt mit einem Tesla S P100D.
Selten so beeindruckt und begeistert und lange her das ich mich wie ein Kind vorkam bei seiner ersten Karusselfahrt.
Mein Sohn war auch dabei und ist so wie ich jetzt vom Tesla Virus befallen.
Das Ganze kann man nur so beschreiben:
Umstieg von einem Ferkeltaxi (Schienenbus) in einen ICE.
Die Probefahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und ging über die Autobahn, Landstraßen, Ortdurchfahrten und sogar ein Stück Feldweg.
Wir konnten den Autopilot und ein paar andere Gimmicks ausprobieren.
Am Schluss wollte ich nicht mehr in meinen popeligen Verbrenner einsteigen 😉
Tja, aufgrund der Er-Fahrung werde ich in nächster Zeit auch einige Fragen an Dich haben.
Was auch gestiegen, ist meine Verachtung für unserer Firmenbosse der Automobilindustrie, das wir uns jetzt vom Ami zeigen lassen müssen wie man Autos baut. Die amerikanische Betreuerin der Tesla Vertretung hat mir bestätigt das viele die die Probefahrt mit einem Tesla gemacht haben das gesagt haben.
Als Strafe müssten alle die Verantwortlich gesetzlich verpflichtet werden umzusteigen auf einen Trabbi, von mir aus mit Chauffeur. Die Abgasleitung wird ins Innere geführt, so dass sie ständig mit offenen Fenster fahren müssen.
 
Was mich am meisten beeindruckt war der Fakt das selbst wenn 1 Mio Elektroautos auf der Strasse fahren es nur 0,5% des tatsächlichen jährlichen Energieverbrauchs in Deutschland ausmacht.
 
 
Oliver Strahl
 
Samstag, 2. Juni 2018
ein beeindruckender Fahrbericht
Übersicht
aller Berichte