Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu
 
strokestrokestrokestroke
 
IFEU-LadeBox Design
 
IFEU-Mitglied & Workshop-Teilnehmer von März 2018 Reiner Silberstein hatte die geniale Idee seine beim Workshop gebaute LadeBox durch eine stylische Alufelge zu überdecken. Hier sein Erfahrungsbericht darüber:
 
 
 
Liebe IFEU-Freunde,
lieber Thomas,
 
heute möchte ich mal kurz zurückmailen, was aus der Ladebox bei mir zuhause geworden ist. Die Fotos dienen ja vielleicht nachfolgenden Bastelfreunden als Anregung.
Da unsere Ladebox draußen unter dem Carport zur Straße an der Wand hängt, dachte ich mir, ich könnte sie optisch noch ein wenig aufwerten. Die Idee mit der alten, unten aufgeflexten und dann lackierten Alu-Felge (19 Zoll muss es schon sein) entstand als erstes aus dem Wunsch, gleichzeitig eine Möglichkeit zu erhalten, das Kabel ordentlich aufhängen zu können. Obendrein bietet sie nun auch noch einen guten Diebstahlschutz, denn mit fest verschraubter Felge lässt sich die Ladebox nicht von der Wand nehmen (auf Dauer habe ich höchstens Sorge um das Kabel ...). Durch die Speichen lassen sich auch alle Anzeigen gut ablesen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Workshops!
 
Viele Grüße aus dem Norden 
 
Reiner Silberstein
 
 
 
auch IFEU-Mitglied & Workshop-Teilnehmer von März 2018 Jakob Weller hatte uns ein Foto seiner beim Workshop gebauten LadeBox, mit der Erweiterung der 1- bzw. 3-phasigen Ladung, zugesandt:
 
 
 
Hallo Thomas,
 
da ich nun endlich wieder Zuhause bin und die Installation unserer Ladebox auch abgeschlossen ist, kann ich dir endlich das Foto schicken :)
 
Grüße
Jakob Weller
 
Sonntag, 1. Juli 2018
Hinter der Alu-Felge die IFEU-LadeBox
Übersicht
aller Berichte